In Gerolimenas

In Gerolimenas

I-X:  2001, Aquarell auf Büttenpapier,     21 x 14 cm
XI-XVI: 2000,  Zeichentusche, 20 x 14 cm
XVII-XX: 2000, Aquarell, 20 x 13,5 cm

,,Hier habe oft gedacht, dass ich nur male und zeichne, weil ich mich an die guten Dinge klammern möchte und sie mir anzueignen suche." - Herrfurth in einer Notiz zu seiner Beziehung zur Mani aus dem Jahr 2000


"Die hier dargestellten Arbeiten zeigen spontane "Momentaufnahmen", meist zwischen Spätnachmittag und Sonnenuntergang entstanden, wenn Karl-Heinz in einer der Tavernen im Dorf sein Abendessen zu sich nahm.

Sie zeigen seine tiefe Verbundenheit zum Dorf in der Mani, seinem Sehnsuchtsort, zum Mittelmeer, der Landschaft und auch den Gegenständen im Ferienhaus. Es sind kleine, persönliche, stimmungsvolle Beobachtungen, die ich

 - ebenso wie der Künstler - in meiner Erinnerung mit Freizeit, Entspannung und Ferien verbinde und deshalb hier zeigen wollte, auch wenn  Karl-Heinz sie eher als private Notizen betrachtet haben wird."  - Alexander Herrfurth

nach oben
Share by: